Die Elster. Ein Profi-Einbrecher packt aus.

Hinweis: Zur Wiedergabe der Vorlesen-Funktion wird der Dienst von LinguaTec GmbH verwendet. Mit Aktivierung des Vorlesen-Buttons erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass LinguaTec möglicherweise Ihre Nutzerdaten erhebt, nutzt und weiterverarbeitet.

„Die Elster“ ist eine Kurzfilmreihe des Regisseurs und Filmemachers Maximilian Feldmann, die Gewinneridee eines an der Filmakademie Baden-Württemberg ausgeschriebenen Wettbewerbs der Polizeilichen Kriminalprävention. In dieser Mini-Serie geht Deutschlands wohl bekanntester Profi-Einbrecher, begleitet von einem Kamerateam, noch einmal auf großen Beutezug. In der Hauptrolle: Peter Trabner.

Elster-Spots dreifach ausgezeichnet

Die ersten fünf Folgen der Serie wurden 2017 beim WorldMediaFestival in der Kategorie PUBLIC RELATIONS, Safety mit einem Gold-Award ausgezeichnet. Die als Kinospot konzipierte Fortsetzung der Reihe lief im Herbst 2018 bundesweit in den Werbeblocks der Kinos und erreichte über 2,4 Millionen Kinobesucher. Jetzt ist der Spot „Profi-Einbrecher trifft Raubkatze” nicht nur beim diesjährigen WorldMediaFestival mit einem Silver-Award ausgezeichnet worden, sondern hat es auch auf die Shortlist des ADC-Wettbewerbs 2019 geschafft und dort eine Auszeichnung gewonnen.

Der Wettbewerb des Art Directors Club (ADC) ist das größte Kreativfestival im deutschsprachigen Raum und zeichnet herausragende Arbeiten kreativer Kommunikation aus.

Die ganze Serie und den Kinospot sehen Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Die Elster. Ein Profi-Einbrecher packt aus | Teil 1

Im ersten Film wird „Die Elster“ vorgestellt. Der Profi-Einbrecher erklärt seine für Diebeszüge benötigten Werkzeuge und findet Gefallen an der Idee des Filmteams, es auf seinen nächsten Beutezug mitzunehmen.

Vorschaubild Kurzfilm "Die Elster" Teil 1

Die Elster - Ein Profi-Einbrecher packt aus | Teil 2

Im zweiten Film begleitet das Filmteam „Die Elster“ bei einem Diebeszug in ein Mehrfamilienhaus. Mit einem Schraubendreher öffnet sie eine ungesicherte doppelflügelige Wohnungstür, wie sie insbesondere in Mehrfamilienhäusern großer Städte weit verbreitet ist.

Vorschaubild Kurzfilm "Die Elster" Teil 2

Die Elster - Ein Profi-Einbrecher packt aus | Teil 3

Im dritten Film befindet sich „Die Elster“ nachts wiederum in einem Mehrfamilienhaus, diesmal lediglich mit einer modifizierten Plastikflasche ausgerüstet. Mit dieser fällt es dem Einbrecher leicht, eine nur zugezogene, aber nicht abgeschlossene Tür einer Studentenwohnung aufzubrechen.

Vorschaubild Kurzfilm "Die Elster" Teil 3

Die Elster - Ein Profi-Einbrecher packt aus | Teil 4

Im vierten Film besucht „Die Elster“ ein Neubaugebiet mit Einfamilienhäusern und findet auch prompt ein gekipptes Fenster, das sich leicht öffnen lässt.

Vorschaubild Kurzfilm "Die Elster" Teil 1

Die Elster - Ein Profi-Einbrecher packt aus | Teil 5

Zu guter Letzt hat es sich „Die Elster“ im Haus aus Film 4 gemütlich gemacht: Im Morgenmantel der Frau des Hauses stöbert der Einbrecher nach weiteren Wertsachen.

Vorschaubild Kurzfilm "Die Elster" Teil 5

Teil 1 bis 5 mit freundlicher Unterstützung der Polizei Berlin.
Produktion: ROCINANTE FILM - Filmakademie Baden-Württemberg.

Die Elster - Ein Profi-Einbrecher packt aus | Teil 6

Die Elster ist wieder unterwegs. Diesmal spioniert der Profi-Einbrecher ein Wohngebiet irgendwo in Wolfsburg aus. Dabei trifft er zufällig auf den Profi-Fußballer Maximilian Arnold. Kann dieser einen Einbruch verhindern?

Vorschaubild Kurzfilm "Die Elster" Teil 6

Mit freundlicher Unterstützung der Polizei Wolfsburg.
Produktion: ROCINANTE FILM - Filmakademie Baden-Württemberg

 

Profi-Einbrecher trifft Raubkatze

Die Elster flattert weiter und nutzt die Dunkelheit, um über die Terrassentür in ein ungesichertes Haus einzusteigen. Während die Bewohner im Kino sind, verrät der daheimgebliebene Kater, wo für den Profi-Einbrecher was zu holen ist.

Vorschaubild "Profi-Einbrecher trifft Raubkatze" K-EINBRUCH Kino-Werbespot

Produktion: ROCINANTE FILM - Filmakademie Baden-Württemberg