Tipps für effektiven Einbruchschutz

Produktbild Broschüre Sicher Wohnen

Wie kann ich mein Zuhause wirkungsvoll schützen? Welche Sicherungstechnik ist geeignet, und wo kann ich mich am besten beraten lassen? Aktuelle Informationen und Empfehlungen hierzu gibt es in unserer Broschüre „Sicher wohnen“.

Leserinnen und Leser finden in der erst kürzlich aktualisierte Broschüre viele Hinweise zu verhaltensorientierten und sicherungstechnischenMöglichkeiten zum Schutz vor Einbruch. Skizzen und Bilder veranschaulichen die technische Sicherung von Türen, Fenstern und Fenstertüren. Darüber hinaus gibt es Informationen zu den Themen Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung. Eingegangen wird außerdem auf das Thema „Smart Home“ im Zusammenhang mit Einbruchschutz und der dazugehörigen polizeilichen Empfehlungspraxis. Ein weiteres Kapitel weist auf die staatliche Förderung von Einbruchschutzmaßnahmen hin.

 

Einen schnellen Überblick zum Thema Einbruchschutz bietet unser zur Broschüre gehörendes Faltblatt „Sicher wohnen“. Alle Medien sind kostenlos bei jeder (Kriminal-)Polizeilichen Beratungsstelle erhältlich oder können kostenlos heruntergeladen werden.

 

Broschüre herunterladen

Faltblatt herunterladen